Freitag, 9. Dezember 2011

Hallo ihr Grünen!

Im Büro herrscht weihnachtliche Stimmung , es gibt Kekse und 2 (eher gruselig aussehende) Eisbären, die uns von Greenpeace zugeschickt wurden. Zum Plenum läuft Weihnachts- und andere Musik. Geplant wird immer noch das Jaggio, aber viel wichtiger: Die Weihnachtsaktion. Am 17.12 werden wir euch in der Fußgängerzone informieren, wie ihr eure Weihnachten grün feiern könnt, damit es auchnoch in 50 Jahren weiße Weihanchten gibt. Vorschläge sind selbstgemachte Geschenke, z.B gestrickte Schals und selbstgenähte Taschen. Tips findet ihr unter Anderem hier:  
http://www.utopia.de/ratgeber/gruene-weihnachten-zehn-tipps-zum-geschenke-kauf-regional-notwendiges-askese-lohasen?all
Außerdem warten wir alle gespannt und halbwegs-hoffnungsvoll auf den Ausgang der Klimakonferenz in Durban. Die ersten Schritte von China haben uns Mut gemacht, dass auf den pompösen und teuren Klimagipfeln endlich was bewegt wird. Es ist auch höchste Zeit, denn im nächsten Jahr endet das Kyoto Protokoll, das bisher einzige Abkommen zum Thema Klimaschutz. Die einzigen die das nicht einsehen sind wohl die USA und Kanada, die sich weigern irgendwetwas zu tun. ABER wir können auch ohne sie! Versucht mit uns Weihnachten ein bisschen grüner zu machen, damit wir auch ohne Politiker etwas erreichen können.
In dem Sinne;
fröhliche Weihnacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen